WIR Solutions GmbH

Wir sind…

...ein Unternehmen aus dem Münsterland und in ganz Deutschland tätig. Unsere Projektleiter und Interimsmanager verfügen über jahrelange Erfahrung in den verschiedensten Branchen (unter Anderem: Telekommunikation, Automotive, Chemie, Finanzwesen und viele mehr) und sind je nach Themenschwerpunkten zertifiziert.

Wir sind Spezialisten für…

... die Konzeption und die strategische Planung der Breitbandversorgung sowie die Detailplanung für Glasfasernetze für Stadtwerke, Telekommunikationsanbieter und Kommunen. Unser Anliegen ist es, Unternehmen und Regionen stets auf die Höhe des wirtschaftlichen Fortschritts zu bringen, dafür sind leistungsstarke Kommunikationsnetze ein wichtiger Faktor.
Ein weiterer Bereich liegt in unserer Unterstützung kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen in den Bereichen IT- Projektmanagement, IT- Infrastruktur, Softwaretesting, Project Management Office und Projektassistenz. Während unsere Kunden sich ihrem Tagesgeschäft widmen, setzen wir die Projekte um und leisten unseren Beitrag bei der Erreichung der Unternehmensziele.
Ebenso stellen wir Datenschutzbeauftragte für Unternehmen und sorgen für die Sensibilisierung von Mitarbeitern in Bezug auf Datensicherheit. Damit Firmengeheimnisse und Kundendaten sicher bleiben und die versehentliche Weitergabe ausgeschlossen ist.
Diese Aufgaben übernehmen wir eigenständig oder in Kooperation mit – zum Projekt passenden – Spezialisten und Partnerunternehmen. Unser Motto ist: Know-How gepaart mit lösungsorientiertem und pragmatischen Vorgehen, um bei jedem unserer Kunden eine maßgeschneiderte Lösung umzusetzen. Dabei steht die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Kunden im Vordergrund.
Dies alles lässt sich nur mit einem Team umsetzen, dass ein freundliches und offenes Arbeitsklima pflegt und in dem unser Anspruch von Partnerschaft und Augenhöhe in der täglichen Zusammenarbeit unter den Kollegen und Vorgesetzten gelebt wird. Eben als „WIR-Gefühl“.

Mit Sicherheit Zeit für gute Lösungen. Sie möchten mehr erfahren? Besuchen Sie uns unter www.wir-solutions.de

Wir sind Mitglied im Breko, weil…

...die Schaffung von Breitbandnetzen nur durch die Vernetzung mit Menschen möglich ist. Der intensive Austausch und das Zusammenbringen von Menschen wird im Breko aktiv gelebt und unterstützt. Das schafft nachhaltige Zusammenarbeit, die wir gerne ebenfalls unterstützen.

Claus Wissing, Geschäftsführer
02571/54040-222