Future Cloud 2020

Viele Güterabwägungen erforderlich zwischen Skaleneffekten, verteilter EDGE und Digitaler Souveränität Experten-Roundtable,

Mittwoch, 5. Februar 2020, 12.00 – 18.00 Uhr

DE-CIX Office & MeetingCenter, Lindleystr. 12, 60314 Frankfurt am Main

Ausgangspunkt des kommenden Experten-Roundtables der deutschen ict + medienakademie soll angesichts der Vielfalt von Einschätzungen und recht gegensätzlicher Studien zum Thema „Cloud“ eine Übersicht über die aktuellen technologischen Ansätze sein. In einem zweiten Abschnitt sollen mögliche Business Cases, sowohl grundsätzlich als auch, was neue Anwendungen anbetrifft, diskutiert werden.

Besonderes Augenmerk soll dabei den KMU gelten: Während einerseits in verschiedenen Untersuchungen konstatiert wird, dass die „Cloud“ auch bei KMU‘s angekommen sei, sehen andere Quellen das offenbar überhaupt nicht und vermelden immer noch einen hohen Cloud-Abstinenz-Grad von KMU, sei es aus Sicherheits-, Autarkie- oder Standardisierungs-Überlegungen.

Im letzten Abschnitt soll schließlich über Rahmenbedingungen gesprochen werden, sei es solche, juristischer Natur oder auch solche mit Sicht auf Service Level Agreements und politische Aspekte.

Weitere Informationen
  • Future Cloud 2020
    5. Februar 2020
    12:00 - 18:00

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Mitglieder