GVG Glasfaser GmbH

Firmenbranche:

Wir planen, bauen und betreiben Glasfasernetze direkt bis in das Gebäude unserer Endkunden. Unser Anspruch ist es, die Unternehmen und Privathaushalte gesamter Regionen an die Telekommunikationsinfrastruktur der Zukunft anzuschließen. Mit einer Vielzahl von professionellen und erfahrenen Partnern bilden wir ein Netzwerk, welches die gesamte Bandbreite des Glasfaserausbaus abbildet. Unser Fokus liegt auf der Verbesserung der Breitbandversorgung insbesondere ländlicher Regionen.
Mit unserer Marke „nordischnet“ versorgen wir Privat- und Geschäftskunden in Schleswig-Holstein und Niedersachsen mit hochleistungsfähigen Internet-, Telefonie und Fernsehdiensten mit Bandbreiten von 50 Mbit/s bis 1 Gbit/s. In mittlerweile mehr als 130 Kommunen haben wir die erforderlichen Vermarktungsquoten für einen wirtschaftlichen Ausbau erreicht und sind mit über 46.000 Kunden einer der führenden Telekommunikationsanbieter im Bereich der direkten Glasfaseranbindung (FTTH).
Als Partner von Zweckverbänden oder im eigenwirtschaftlichen Ausbau haben wir uns als Ziel gesetzt, deutschlandweit Endkunden eine direkte Glasfaseranbindung zu ermöglichen und hierdurch den Zugang zur Zukunft sicherzustellen.

Ansprechpartner: Jörg Knöller, Geschäftsführer
Telefonnummer geschäftlich: 0431/9070040