ZTE Workshop: "Entfaltung der intelligenten Zukunft"

ZTE lädt Sie herzlich zur Teilnahme am Workshop „Entfaltung der intelligenten Zukunft“ ein, der am  19. Juni 2024  von 14:00 - 17:00 Uhr in der Zukunft.Coburg.Digital (Alte Kühlhalle) stattfinden wird.

Das Event ist eine Kooperation von der ZTE Corporation, dem Zukunft.Coburg.Digital e.V und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg mbH.

5G im Unternehmen? „Der neue Mobilfunkstandard 5G macht eine intelligente Vernetzung von Produkten, Prozessen und industriellen Wertschöpfungsketten in Echtzeit möglich. Ein Beispiel sind Fabriken, in denen Maschinen untereinander Informationen austauschen. Ebenso spannend: die voll vernetzte Baustelle, auf der Kran und Bagger kommunizieren und einzelne Arbeitsschritte dokumentieren. Viele Anwendungen für unterschiedliche Branchen haben wir in einem ausführlichen Beitrag zusammengefasst.

Neue Dienste, die auf 5G aufbauen, können außerdem ganz neue Märkte entstehen lassen. Absatzchancen für höherwertigere Produkte und Dienstleistungen entstehen: Ein Maschinenbauer kann seine Produkte grundlegend aufwerten, wenn die Maschinen nicht nur produzieren, sondern via 5G auch untereinander kommunizieren. Eine ganz neue Wertschöpfung entsteht, wenn Unternehmen ihre Kenntnisse in der Mechanik mit moderner Telekommunikation kombinieren“ (Quelle: Bundesministerium für Digitales und Verkehr)

Nutzen Sie die kurzfristige Gelegenheit, um von ZTEs Experten aus erster Hand die Möglichkeiten der 5G-Technologie in Ihrem Unternehmen, dem 10G-Glasfaserzugang und der Erforschung der AI-Infrastruktur zu erhalten.

14:00-14:10                                        Eröffnungsrede

14:10-14:20                                        Vorstellung der ZTE Company

Workhshop:

14:30-15:00                                        Rein optische Netzwerke befördern das smarte Leben

15:00-15:20                                        Demonstration der ZTE SCP Plattform

15:20-15:30                                        Pause & Einführung der Experten

15:30-16:10                                        Förderung der digitalen Transformation der Industrie – ZTE Private Campus Lösung

16:10-16:20                                        Pause & Einführung der Experten

16:20-17:00                                        Vollständige AI-Infrastruktur für umfassende Prozessoptimierungen

Wichter Hinweis: Im Anschluss wird es noch die Möglichkeit zur Vernetzung und einen Imbiss geben. Alle Fußballbegeisterten werden in jedem Fall pünktlich zum Deutschlandspiel fertig sein oder das Spiel gemeinsam in der Location anschauen können.

Der Workshop ist Kostenfrei - Die Impulse finden in deutscher Sprache statt.
Referent ist CTO Director der ZTE Group Hans Neff

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG