Fotos | Logos | Präsentationen

Matthias Schuchard

Urheberrechte

Bitte beachten Sie:

Die Urheberrechte liegen beim BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. und den jeweils abgebildeten Personen. Bitte geben Sie bei einer Verwendung dieser Bilder immer die Quelle an, und senden Sie bei Publikationen in Zeitungen, Zeitschriften o.ä. ein Belegexemplar an unsere Pressestelle. Herzlichen Dank!

Präsidium

BREKO Marktanalyse 2023

30.08.2023: Mit der heute veröffentlichten BREKO Marktanalyse 2023 zeigt der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO), dass Deutschland mit einer Glasfaserabdeckung von 35,6 Prozent (Stand 30. Juni 2023) auf einem guten Weg ist, die Ausbauziele der Bundesregierung zu erreichen. Mit Rekordinvestitionen sorgen die Wettbewerber der Telekom für hohes Tempo beim Netzausbau, insbesondere im eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau. Neben seit Langem bestehenden Hürden wie Fachkräftemangel und langsamen Genehmigungsverfahren droht insbesondere der taktische Doppelausbau von Glasfasernetzen zur Ausbaubremse zu werden.

BREKO. Die Serie - Teil 1

BREKO. Die Serie - Teil 2