DB broadband GmbH

Wir sind ...

... ein bundesweiter Anbieter für festnetzbasierte Telekommunikationsinfrastruktur. Mit unseren Lösungen bedienen wir die Bedarfe aller TK-Unternehmen, angefangen vom Mobilfunknetzbetreiber bis hin zum städtischen Carrier. Als zentrale Schnittstelle zum DB-Konzern konzentrieren wir den Zugriff auf unsere TK-Lösungen an einer Schnittstelle und verfolgen die Ambition, maßgeblich zum deutschlandweiten Glasfaserausbau beizutragen.

Wir sind Spezialist für …

… Infrastrukturlösungen im gesamten Bundesgebiet. Unsere Leistungen sind Grundlage für den FTTx-Ausbau, die Bandbreitenanbindung von Gewerbeparks und für den bundesweiten 5G-Rollout.

Unser Kernprodukte sind:

Dark-Fiber entlang von 18.500 Schienenkilometern mit einem Fokus auf einen weiteren Ausbau

• Freiflächen entlang der Schieneninfrastruktur
  • Carrier Ethernet Lösungen entlang unseres DWDM Netzes
  • Kollokationsmöglichkeiten an ausgewählten Standorten

Wir sind Mitglied im BREKO, weil …

… wir die zahlreichen City- und Regionalcarrier sowie Stadtwerke und Zweckverbände, die im BREKO vereint sind und mit der Errichtung und/oder dem Betrieb eigener Glasfasernetze einen wichtigen Beitrag zur flächendecken Glasfaserversorgung leisten, auf ihrer weiteren Mission als starker und verlässlicher Vorleistungspartner unterstützen wollen.

Ansprechpartner: Henrik Bär, Assistent der Geschäftsführung
Telefonnummer geschäftlich: 069 265 28667