21. März 2025

media hall 25: Der zentrale Kongress für die TV-Branche im DACH-Raum

Bonn/Frankfurt, 21.03.2025 Der TV-Kongress media hall öffnet am 2. und 3. April 2025 im Rahmen der fiberdays 25 in der Messe Frankfurt am Main seine Pforten. In ihrer vierten Auflage bietet die media hall Medienunternehmen, Plattformen, Netzbetreibern, Medienschaffenden, Streaming-Diensten und Technologie-Anbietern ein einzigartiges Forum, um die Zukunft des Fernsehens zu diskutieren und aktiv mitzugestalten.

An zwei Kongresstagen analysieren 60 renommierte Referentinnen und Referenten aktuelle Trendthemen und präsentieren innovative Lösungsansätze. Christian Heinkele, Organisator der media hall, unterstreicht die Bedeutung des Events: „In den vergangenen Jahren hat sich die media hall als das Klassentreffen der TV-Branche im DACH-Raum etabliert. Ich freue mich, dass wir auch am neuen Standort Frankfurt weiterhin Teil der fiberdays bleiben und einen thematischen 360°-Austausch über die wirklich wichtigen Themen unserer Branche bieten können“.

Die media hall richtet sich unter anderem an Branchenvertreterinnen und -vertreter, die an der Gestaltung und Vermarktung innovativer TV-Produkte und Video-Inhalte arbeiten. In hochkarätig besetzten Panels werden alle relevanten Themen behandelt, darunter:

Innovative Monetarisierungsstrategien für Streamer und Plattformen 
Führende Expertinnen und Experten beschäftigen sich mit den Herausforderungen der Refinanzierung von Content und Technologie, dem Preisverfall bei TV-Produkten und den besten internationalen Strategien.

FAST Forward: Monetarisierung von FAST Channels
Fachleute aus der Praxis diskutieren Entwicklungen, Konsolidierungstendenzen und erfolgreiche nachhaltige Geschäftsmodelle im boomenden Segment der FAST Channels.

Der TV-Gipfel
Seit Gründung der media hall ein regelmäßiges Programmhighlight: der TV Gipfel zur jährlichen Standortbestimmung der Branche. In diesem Jahr mit Vertreterinnen und Vertretern von RTL Deutschland, ARD, Vodafone, Sky und Warner Bros. Discovery.

Zudem behandelt die media hall auch ein weites Feld angrenzender Themen, von Angeboten für die Generationen Alpha & Z, über Nachhaltigkeit, bis hin zu den Chancen des TV-Marktes für die Immobilienbranche.

Das vollständige Programm finden Sie hier: media hall 25

Neben Messetickets für die fiberdays, die den Zutritt zur media hall beinhalten, können Medienunternehmen, Streaming-Dienste, TV-Plattformen, Anbieter von TV-Technologie sowie Politik und Regulierung auch ein ermäßigtes media hall Ticket erwerben, das zusätzlich den Eintritt zur Networking Night am Abend des ersten Messetages enthält: Tickets

Folgen Sie dem LinkedIn-Kanal der media hall für aktuelle News und Infos.

Über den BREKO

Als führender Glasfaserverband mit mehr als 510 Mitgliedsunternehmen setzt sich der Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) erfolgreich für den Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt ein. Seine Mitglieder setzen klar auf die zukunftssichere Glasfaser und zeichnen für mehr als die Hälfte des Ausbaus von Glasfaseranschlüssen in Deutschland verantwortlich. Die über 260 im Verband organisierten Telekommunikations-Netzbetreiber versorgen sowohl Ballungsräume als auch ländliche Gebiete mit zukunftssicheren Glasfaseranschlüssen. Im Jahr 2023 haben sie dafür 4,8 Milliarden Euro investiert. Weitere Informationen finden Sie unter brekoverband.de.